Jahresbericht 2014

Die Tennissparte hat auch in der vergangenen Freiluftsaison ein buntes, sportliches und geselliges Programm absolviert. Nachdem im Frühjahr die Tennisplätze professionell aufbereitet wurden, konnte man sich intensiv auf die Punktspiele vorbereiten. Insgesamt waren drei Mannschaften gemeldet. Zwei Herren- und eine Jugendmannschaft begannen Anfang Mai mit den Punktspielen. Die 1. Mannschaft spielte in der Regionsliga. Sie wurde ohne Punktverlust wie nicht anders erwartet Meister und spielt in 2015 in der Bezirksklasse.
Die 2. Mannschaft schaffte in der Regionsliga ebenfalls den 1. Platz, und spielt somit in 2015 eine Klasse höher.
Insgesamt 20 Spieler waren für die Tennissaison 2014 für den Punktspielbetrieb gemeldet.
Die Tennissparte konnte erstmals nach einer Durststrecke eine Jugendmannschaft melden. Sie belegte einen guten Mittelplatz.
Im Sommer trainierten die Jugendlichen unter der Leitung von Dennis Eckstein und Markus Jacobi auf unserer Tennisanlage. Im Winterhalbjahr 2014/15 findet das Training der Jugendlichen in der Tennishalle des Rosenthaler Hof's in Westerode statt.
Im Herbst fand wieder die Vereinsmeisterschaft und ein Doppelturnier, mit auswärtigen Spielern, statt. Eine bessere Beteiligung wäre wünschenswert gewesen.

Die Mitgliederzahl beläuft sich Anfang 2015 auf 53 Erwachsenen und 8 Kinder.
Der Vorstand der Tennissparte besteht im Moment aus:

Spartenleiter: Manfred Waslowski
Stellvertreter: Gerd Kemmling