Tischtennis SG Rhume II

Sparte:

Bei den Spielen der Tischtennis-Bezirksklasse der Herren haben die beiden Eichsfeldteams eine Nullnummer verursacht: Die SG Rhume II daheim gegen den ESV Rot-Weiß Göttingen und die SG Berdörfer beim TTV Geismar III bezogen jeweils bittere 4:9-Niederlagen. SG Rhume II – ESV Rot-Weiß Göttingen 4:9. Bei den Rot-Weißen imponierte der im Oberhaus agierende Christian Grabe: Er brachte gegen die SGSpitzenleute Torsten Reinhardt und Holger Diedrich beide Einzelpartien nach Hause. Die damit fehlenden Spielgewinne konnten die Gastgeber auf den unteren vier Rängen nicht mehr wettmachen, zumal Sascha Woitschewski ersetzt werden musste. Zu allem Unglück hatte der routinierte Gästeakteur Helmut Michels mit den Erfolgen über Jan-Hendrik Kujoth und René Krause auch noch eine sehr gute Tagesform erwischt. – SGR II: Reinhardt/Diedrich (1), Reinhardt (1), Diedrich (1), Kujoth (1). TTV Geismar III – SG Bergdörfer 9:4. Für die Gastgeber stand sehr viel auf dem Spiel: Mit dem Sieg haben sie sich nämlich den Relegationsplatz erobert. Die mit nur fünf Akteuren angetretenen Eichsfelder waren in der Tat chancenlos. Allerdings wurde vom gut aufgelegten SGB-Spitzenakteur Jörg Piepenbring die Einzel-Statistik aufgebessert. Der SGBer verwies nämlich beide Geismarer David Diehl und Bernhard Richard in deren Schranken. In der unteren Etage behielt Simon Sommer gegen das Geismarer Nachwuchstalent Tobias Fiekers in fünf hart umkämpften Sätzen die Oberhand. – SGB: Dreimann/S. Sommer (1), J. Piepenbring (2), S. Sommer (1).

Archiviert:
archiviert