Vorschau auf das LL Spiel in Broitzem

Am kommenden Spieltag der Tischtennis-Landesliga Braunschweig kommt es zum Treffen der beiden Tabellen-Kellerkinder SV Broitzem und SG Rhume.

Beginn des Spiels ist am Sonnabend um 16 Uhr. Mit dem SV Broitzem haben die Rhumer in den beiden vergangenen Jahren ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. So gewannen die Eichsfelder im Spieljahr 2013/14 sowohl die Vor-als auch die Rückrundenpartie. Das Treffen in der Herbstsaison 2014 bescherte den Rhumern einen glatten 9:4-Sieg.
Deshalb kann man den Rhumern in Broitzem diesmal sogar die Favoritenrolle einräumen. Am vergangenen Spieltag bewiesen beide Klubs, dass sie sich nicht sang- und klanglos aus der Landesliga verabschieden wollen.
So erreichte der SV Broitzem beim SV Arminia Vechelde einen 8:8-Teilerfolg, und auch die SG aus Rhume knöpfte dem Dritten VfB
Peine beim 8:8 einen Zähler ab.
Im Herbstmatch in Rhumspringe hatten die Hausherren
alle drei Auftaktdoppel gewonnen. Außerdem erreichten die
 Einheimischen in den zwei oberen Paarkreuzen jeweils eine 3:1 Ausbeute in den Einzeln.
 Pech hatten in der unteren Etage
 die zwei Rhumer Patrick Gatzemeier und Bertram Golenia. Bei
ihren Fünf-Satz-Niederlagen
 gingen die Entscheidungs-Sätze
 jeweils erst in der Verlängerung
mit 10:12 und 14:16 verloren.
Beachten müssen die SGer, dass die Gastgeber sowohl im oberen als auch im mittleren
Paarkreuz personelle Umstellungen vorgenommen haben.
 Im Oberhaus bekommen es
Tim-Martin Kujoth und Stefan
 Schusterbauer diesmal nun mit
 den SV-Assen Thomas Klein
 und Carsten Winkelmann zu
tun. In der Mitte warten auf Pascal Bigalke und Patrick Gatzemeier die Broitzemer Florian Stangl und Bartosz Henning.

Im unteren Paarkreuz kennt
der Rhumer Bertram Golenia
 seine Gegner bereits. Vielleicht
 kann er diesen Umstand ausnutzen und sich für die unglückliche Fünfsatzniederlage, die er in
 der Herbstpartie kassierte, revanchieren.